Vive la France
Sonntag, 3.4.2005

Ich war ja schon seit ewigen Zeiten nichtmehr in Österreich zum Skifahren. Die letzten Jahre war ich immer in den französischen Skigebieten Val Thorens, Avoriaz, Les Arcs, La Plagne und wie sie nicht alle heissen.
Heute war der erste Tag Skiurlaub in St. Anton am Arlberg. Ist ja schon ein nettes Skigebiet. Ich würd mal sagen so von der Größe her in etwa wie Val Thorens (also nur VT, nicht ganz Trois Vallées). Und mit dem Teil in Lech und Zürs dann so wie mit dem Tal Richtung La Tania und das Mottareter Tal dazu. OK, die Pisten bisschen blauer als in Val Thorens aber man kann ja dann die schwaren fahren, die sind dann rot.
Pisten erwartungsgemäß morgens bretthart und nachmittags totaler Sulz. Dafür supersonniger blauer Himmel.
Aber eine Sache muss man einfach sagen, wie es ist: Ich bin am heutigen Tag so viel beim Skifahren gelaufen, wie sonst im ganzen Urlaub nicht. Meine Fresse! Ständig irgendwelche Zeihwege oder Lifteinfahrten, die so flach sind, dass man schieben muss. Und dann nach dem skifahren noch diese gondelei mit dem Skibus oder dem Auto. Nix von wegen bis vor die Haustür fahren, Brett ab und eine viertel Stunde später mit der Late auf dem Balkon hocken wie in Frankreich.
Aber dafür ist der Après Ski ja viel besser. - Wobei so 'ne schöne Late Maciato hat auch was. Und den "Anton aus Tirol" und "Ja da simmer dabei" hatten wir ja nun an Fasching gerade erst zur Genüge...

Site Meter