Sicher is sicher
Mittwoch, 30.3.2005

Gestern hab ich mir ja bei meinem Östrogenschub einen Schwung weisse Kunststoffkisten gekauft um damit meinen Balkon ein wenig zu begrünen.
Heute bin ich dann zum TOOM Baumarkt und hab mir ein paar Sack Blumenerde und ein Schäufelchen gekauft denn morgen gibt's bei Aldi unter anderem Rododendron Büsche im Angebot für sechs Euros.
Beim TOOM Baumarkt in Frankfurt Griesheim da hinne, ist neben dem TOOM Eingang noch so ein Grill mit türkischen und internationalen Spezialitäten. Da bin ich noch schnell hin und hab einen Lamachun ("türkische Pizza" - den Ausdruck find ich ja total beknackt!) gegessen. Ein Stück weiter saß ein Type der die ganze Zeit vor sich hin gebrabbelt hat und so eine Art Pseudo-Bomberjacke in schwarz an hatte.
Jetzt denkt ihr, die Geschichte geht über den Vollmonk in der Bomberjacke, der sich mit seinen Pommes Schranke unterhalten hat. Stimmt aber nicht! Oder nur zum Teil.
Als der Bomber nämlich seine Pommes auf hatte nahm er sich noch ein paar Blatt Küchenrolle mit raus um den Lenker (!) seines Beach Cruiser Bikes trocken zu wischen. Just in diesem Moment kam ein anderer Radfahrer und stellte seine Kiste auch da so in dem Bereich am. Und wie sich das gehÖrt hat der das ordentlich gesichert. Allerdings hat er dazu einfach nur den Rahmen an so einen Absperrpfosten von 98cm HÖhe angeschlossen. Und das hat sogar der Pommes Bomber kapiert, dass das wohl nicht zielführend ist. Der andere aber nicht (ok, war auch schlecht erklärt). Aber als der Pommes Bomber ihm dann gezeigt hat, dass man das Fahrrad ja ganz leicht über der fosten heben und dann damit wegfahren kann hat auch der andere Spezialist das eingesehen.
Derweil hab ich - immernoch mein Lamachun kauend - nur den Kopf geschüttelt.
Wenigstens war ich mir sicher, was für den Tag auf die Seite kommt.

Site Meter